Samstag, 27. November 2010

Lavendel & Co.


Aus duftenen Kräutern lassen sich nicht nur wohlschmeckende Tees machen. In Stoffsäckchen gefüllt bringen Lavendel oder andere Kräuter, wie zum Beispiel Verbene (Eisenkraut), Pfefferminze, Kamille, Salbei oder Thymian einen frischen Duft ins Haus. Manche lassen sich auch sehr gut mischen. Mit getrockneten Blüten und Blättern lässt sich so im Winter die Frische des Sommers bewahren.
ein selbstgenähtes Lavendelsäckchen
aus einer alten Serviette und Tilda-Stoffen

Bei Nähen der Säckchen kann man verschiedene Stoffe und Borten miteinander kombinieren. Dabei sind der Phantasie in Form und Farben keine Grenzen gesetzt. Ich versuche lediglich darauf zu achten, dass die Stoffe farblich miteinander harmonieren, damit die Kombinationen nicht zu unruhig wirken. Glück hat, wer zuvor gehamstert hat und nun aus einem umfangreichen Fundus wählen kann.

hier mal ein ganz anderer Stil
- mit Polka Dots
und Perlmutknopf

Manchmal erstehe ich Stoffe, Borten und andere Nähutensilien ohne, dass ich sofort weiß wofür ich sie einsetzen werde - einfach nur, weil sie mir gefallen! Wo und wie die Sachen dann zum Einsatz kommen, entscheide ich erst dann, wenn ich wieder ein neues Nähprojekt in Angriff nehme. 

Stoffe & Co in Warteposition


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen