Donnerstag, 12. Mai 2011

Shopping-Tipps Paris - Die Fortsetzung...


Heute ist es nun endlich so weit! 

Der Post zu meinem zweiten Test-Shopping-Tipp für Paris ist fertig und Ihr könntet schon mal den Flug buchen, denn auch hier wird sicherlich jede nähbegeisterte Sammlerin unter Euch zur Jägerin. 


Sonderbonus: Hier werden vor allem Knopf-Liebhaber (wie ich) fündig! 

Seit meinem Beiträg zum Thema "Boutons" weiß ich, dass in der einen oder anderen von Euch ebenfalls eine eingefleischte Knopf-Sammlerinnen steckt.Um so besser! Dann kommt Ihr hier ja voll auf Eure Kosten... 

Eine solche Auswahl habe ich wirklich noch nirgendwo gefunden. Die Vielfalt hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und schon allein deshalb werde ich wohl immer mal wieder in diesem liebevoll dekorierten Lädchen vorbeischauen.

Zunächst die Fakten:


Entrée des Fournisseurs
8 rue des Francs Bourgeois
75003 Paris
(im Innenhof)

 
Neben Knöpfen können auch zahlreiche andere zauberhafte Nähutensilien erstanden werden: Bänder in allen Farben und Formen, Bücher, sämtliche Strick-und Häkelutensilien, Nähscheren und viele schöne Dinge mehr im alten Design. 

Hier noch einige von mir gesammelte bildliche Appettitanreger:



Der Laden befindet sich in
einem herrlich begrünten Innenhof


Eine richtige kleine Oase!
  


Hier macht das Stöbern
nach neuen Schätzen Spaß...






Eine eindrucksvolle Deko!

Und, wann fahrt Ihr nach Paris?


Liebe Grüße,

Alexandra

Kommentare:

  1. Das wär schon mal was, aber ich plane gerade New York....
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das klingt toll! Wir wollten ursprünglich dieses Jahr auch nach Big Apple, aber das passt leider nicht so ganz in die Planung. Die freie Zeit ist eben begrenzt - leider ... LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for your lovely comment - so nette Worte! Die Fotos sind ganz toll, so viele schoene Knoepfe zum sammeln und naehen... Ich wuerde am liebsten gleich den naechsten Zug nach Paris nehmen und einkaufen gehen ;-) Ich wuensche dir eine ganz schoene Woche x

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alexandra,
    hab Dich gerade entdeckt! Sehr schön und inspirierend ist es bei Dir!
    Habe mich gerade bei Dir "eingenistet" und Dein Blog mit zu mir genommen!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen