Dienstag, 24. Mai 2011

Schlüsselband "du Jardin"


Bereits seit einiger Zeit habe ich eine Lösung gesucht, um unsere vielen einzelnen Schlüssel besser zu organisieren. Besonders der Schlüssel zur Gartentür muss bei uns besonderen Anforderungen gerecht werden, da er nicht unbedingt auf einem Streifzug durch die Beete verloren gehen soll. 

Also sollte eine nicht nur schöne, sondern auch praktische Variante her, die etwas robuster ist und die sich notfalls auch mal wiederfinden lässt - für den Fall, dass ... aber das ist wohl ein anderes Kapitel, denn Schlüssel haben eben manchmal die dumme Angewohnheit verloren zu gehen.

Hier nun mein Vorschlag, um Abhilfe zu schaffen:


Ich wollte den Schlüssel klar und deutlich als "Schlüssel zum Garten" erkenntlich machen. 

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Stickvorlage für einen kleinen Schlüssel und eine passende Schriftart für die Beschriftung "du Jardin" ("vom Garten") gemacht. Ich glaube, dass das der zeitraubendste Schritt war, denn selbst das Sticken ging vergleichsweise schnell - eben ganz nach dem Sprichwort: "Gut Ding will Weile haben!"

Zur Verzierung habe ich ein farblich passendes Band und zwei Perlmutknöpfe in unterschiedlichen Größen verwendet:




Um den Schlüsselring nicht einfach nur mit Stoff zu umnähen, habe ich eine Öse verwendet. Somit wird das ganze Projekt auch etwas haltbarer.



Und hier ist das Ergebnis:

Vielleicht gefällt das Design ja dem einen oder anderen von euch. Über eure Kommentare oder ggf. Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Werk sehr zufrieden bin und es sich bisher auch als sehr praktisch erwiesen hat. 

Die rote Beschriftung ist einfach nicht zu übersehen...










Liebe Grüße!
Alexandra


Kommentare:

  1. Dein Schlüsselband wirkt unheimlich edel und ich bin ein grosser Fan von schönen Alltagsgegenständen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra, dein Schluesselband sieht sowas von schoen aus! Ich mag die farben total gerne!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen