Montag, 2. Mai 2011

Shopping-Tipps Paris

für leidenschaftliche Näherinnen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und frühlingshaftes Osterfest?!

Sicherlich habt Ihr euch gewundert, warum ich so lange nichts gepostet habe. Sorry! Die Zeit vor Ostern war etwas turbulent und dann waren wir auch schon weg - in Frankreich!!! Ein kurzer Aufenthalt in Paris und Urlaub in Frankreich bei der Familie zu Ostern waren einfach schön und ein willkommener Tapetenwechsel.


Dieses Mal hatte ich mir für Paris zwei Adressen von Näh-Shops ausgesucht, die ich testen wollte. Und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt! Es gibt dort so viele tolle Sachen, dass FRAU sich kaum entscheiden kann - eine echte Geduldsprobe für jeden (Ehe)Mann! 

Heute stelle ich Euch zunächst einen der Shops vor. Dieser befindet sich in der Nähe der berühmten "Opera" (siehe "Das Phantom der Oper")- mitten im Herzen von Paris - also leicht kombinierbar mit einem Männer-Programm! 

Der Laden versprüht ein sehr familiäres Flair, denn die Besitzerin kümmert sich um alles selbst. Da die Französin bis vor einigen Jahren noch in Deutschland gearbeitet hat, kann man es hier auch gern mal auf Deutsch versuchen.

Das kann hier wohl kaum passieren!


Aber seht selbst! Für alle Interessierten habe ich einige bildliche Eindrücke von meinen Trophäen und natürlich die Adresse zusammengestellt.

Vorgemerkt ...
für die nächste Reise nach Paris!

Etwas unscheinbar von außen,
aber hier seid Ihr richtig!





Hier habe ich vor allem schöne Bücher und diese Bänder gefunden - und eine kleine Überraschung wartet am Ende noch:



















... und auch mal wieder was
für die lieben Kleinen!


Haltbare Stempelfarbe für Stoffe & Co  
Hallo Anja, ich hatte auch endlich ein Erfolgserlebnis bezüglich der Stoffmalfarbe bzw. haltbarer Stempelfarbe, die auch für Stoffe geeignet ist. 

Schwarz und Rot haben mir am besten gefallen!

Zur Anwendung habe ich den Hinweis erhalten, dass man nur kurz über den Stoff bügeln müsse und - VOILÀ! 

Das werde ich demnächst mal ausprobieren und Euch wissen lassen, ob das klappt...



Und bei diesen tollen japanischen Stempeln konnte ich auch nicht widerstehen:






Wer Interesse daran hat, findet unten auf meinem Blog in der Liste Websites einen Online-Shop, der diese Stempel-Serie und die Farbe anbietet.

Fortsetzung folgt bald...

Viele liebe Grüße

 Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alex,

    Was fuer ein wundervoller Post.Ich habe ihn mit begeisterung gelesen!!!!

    Habe lieben dank fuer dein Kompliement Ja ich habe viel Freude an der Decke aber sie ist noch nicht vertig.Ich habe gerade Heute erst noch 27 Knaeule neu dazu gekauft....Sie muss 1.80 meter bei 1,80 meter werden.Da fehlen noch so einige cmterchen....
    Dein Nostalgische Scheren ganz oben auf dem Bild sie ist nur Teilweise zu sehen die habe ich mir auch aus einem Frankreichurlaub mit gebarcht wir waren an der Code Azure...


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  2. So schoene Fotos und tolle Tips. Ich weiss noch nicht wann ich wieder in Paris bin, werde dann aber mal dort rein schauen. Love from London xo

    AntwortenLöschen
  3. Hi I came here via mademoiselle Pirot's blog , which I love. I just adore Paris and I love the the little Eiffel tower in the picture. Can you buy those?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anne, thanks for leaving a comment on my shopping tips for Paris. So I found your blog and your beautiful pictures from Italy! :) Thanks! The litte Eifel Tower was a present from the shop owner mentioned in the post. Among a lot of other tiny things and buttons it is available in this shop in two sizes. This is the small one. Have a look at the website. Maybe you can order it there. Good luck! Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alexandra .. thank you for calling over to my blog too :-) Pleased you like the photos of Italy , more to come. and If you have good look through my blog you will see lots of Paris .. :-) take care anne

    AntwortenLöschen