Sonntag, 13. März 2011

Les Rubans


Mehr Ordnung für die Bändersammlung 

Diejenigen, die gern nähen und zur gnadenlosen Sammlerin avanciert sind, kennen das Problemchen vielleicht?! 

Alle Nähutensilien ordentlich und übersichtlich zu lagern, damit man sie im entscheidenden Moment auch schnell findet, ist ab einem bestimmten Umfang der Sammlung unbedingt empfehlenswert.

Hier habe ich eine neue Möglichkeit ausprobiert, meine zahlreichen Bänder und Borten etwas besser zu ordnen. Das ist nicht nur praktischer, sondern sieht auch gleich noch viel schöner aus. TOP!

Die Vorlage dazu findet Ihr in diesem Buch: 















Kommentare:

  1. So eine huebsche Idee und tolle Fotos! Have a great week xo

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich viel besser aus als mein Sammelsurium im Plastikbehälter! Mit dem Buch liebäugle ich ja schon lange. Die Kritiken sind gemischt, deshalb zögere ich noch. Kannst du es - von dieser schönen Idee mal abgesehen - sonst auch empfehlen?

    Liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, ich kenne das Bändchen-Sammelsurium nur allzu gut! :) Ich kenne aber leider nicht die Kritiken zu diesem Buch, sondern finde den Stil wirklich sehr schön. Klar, es ist auf Französisch und manche Projekte sind etwas einfach gehalten, aber es sind dennoch sehr schöne Ideen, die sich in kurzer Zeit umsetzen lassen. Ich habe es direkt in Frankreich gekauft und hatte somit die Möglichkeit, zuvor einen Blick hinein werfen zu können. Das kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Habe auch schon einige "Fehlkäufe" hinter mir! ;) Wünsche Dir noch eine schöne Woche und lass mich mal wissen, wie du dich entschieden hast. Viele liebe Grüße, Alexandra

    PS: Catherine, meine neuste Leserin aus Frankreich, hat auch etwas aus dem Buch veröffentlicht. Schau doch mal bei ihr vorbei! Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung... :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Buchidee hast Du wunderschön umgesetzt! Und das Täschchen ist seeeehr schön!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen